Berlinfahrt 2012

Berlin Fahrt 2012

Vom 04. – 06. Mai lud der CDU-Gemeindeverband Eslohe seine Mitglieder und Freunde zu einer gemeinsamen Fahrt in die Bundeshauptstadt Berlin ein. Die Fahrt war schon nach wenigen Tagen mit 48 Personen restlos ausgebucht.

Neben der Besichtigung des neuen Hauptbahnhofes, hat der Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Patrick Sensburg die gesamte Esloher Delegation zu einem Besuch in das Kanzleramt eingeladen. Neben der außergewöhnlichen Architektur wurden auch viele geschichtliche Hintergründe und Besonderheiten des Regierungssitzes eräutert.

Den ersten Abend ließen die Teilnehmer in einem typisch Berliner Brauhaus bei einer deftigen Mahlzeit enden.

Am zweiten Tag konnten die Berliner Unterwelten und die Sehenswürdigkeiten Berlins von der Spree aus betrachtet werden. Eine tolle Stadtrundfahrt, begleitet von einer Stadtführerin mit typisch “Berliner Schnautze”, rundeten einen tollen Tag ab.

Am letzten Tag dann der Höhepunkt der Reise mit der Besichtigung des deutschen Reichstages.

Alles in allem eine tolle und unvergessliche Tour, wo das Miteinander im absoluten Vordergrund stand.

Der CDU-Gemeindeverband weist schon jetzt daraufhin, dass in zwei Jahren wieder eine Fahrt angeboten wird. Dann soll es nach Straßburg in Frankreich gehen.