Fürsorge statt Freiheit?

Mütterchen Staat: Fürsorge statt Freiheit?

Der CDU-Gemeinde- und Ortsverband sowie die Junge Union Eslohe luden am 17. September 2013 die Esloher Bevölkerung zu ihrem Spätsommerfest auf den Hof der Domschänke Brauereigasthof Esselbräu ein zu Thema:
„Mütterchen Staat: Fürsorge statt Freiheit?“
Leider spielte das Wetter an diesem Abend nicht mit, so dass man kurzfristig in das Brauhaus umziehen musste.
Zu Gast waren an diesem Abend Markus von Weichs (Waldbauer und Vorsitzender des Hegerins Eslohe e. V., Patrick Sensburg (MdB), Karl-Josef Laumann (Fraktionschef der CDU im Landtag NRW) und die Jagdhornbläser des Hegerings Eslohe e. V.

Eingriffe in die Tarifautonomie durch gesetzlich vorgeschrieben Mindestlöhne, ein Grundeinkommen von 1050,- € anstatt Hartz IV, Begrenzung der Managerbezüge, Vermögenssteuer, die Mietpreisbremse (=Neubaubremse), massive Steuererhöhungen für den Mittelstand und, und, und sind nur einige Beispiel wie Rot/Rot/Grün mit sozialpolitischen Wohltaten die Gesetze der Marktwirtschaft versucht auszuhebeln und durch das mehr an Fürsorge unsere Freiheit aufs Spiel setzt.
Das Institut der deutschen Wirtschaft hat die Beschäftigungsverluste der Wahlprogramme berechnet: sie reichen von über 300.000 (SPD, Grüne) bis 800.000 (Linke).
Markus von Weichs, Waldbauer und Vorsitzender des Hegerings Eslohe e. V., sprach in seinem Vortrag davon, dass durch die Jagdrechtnovellierung und Flächenstilllegung die Jäger, Grundeigentümer und Unternehmer in Ihren Rechten hart beschnitten werden. Bündnis’90/Die Grünen planen 5% der Privatwaldflächen und bis zu 10% des Staatswaldes aus der forstwirtschaftlichen Nutzung herauszunehmen. Eine Enteignung die vielen Waldbesitzer, Forstwirte, Sägewerker und viele Zulieferfirmen in den Ruin treiben wird.
Patrick Sensburg kritisierte in seinen Worten aufs schärfste die Enteignungspolitik der „Linken Parteien“ und warnt eindringlich davor, dass eine solche ideologisch geprägte Politik langfristig Arbeitsplätze und Wohlstand vernichtet.
Herr Laumann setzte in seinem Vortrag „Sicher, sozial, gerecht“ den Schwerpunkt auf den Sozialstaat Deutschland und betonte ausdrücklich, dass nur mit einer gesunden und funktionierenden sozialen Marktwirtschaft unser Sozialstaat langfristig gesichert werden kann.
Verwöhnt wurden die zahlreichen Gäste mit leckeren Würstchen vom Holzkohlegrill und frisch gezapften Esselbräu.
Der kurzweilige Abend wurde begleitet durch Märsche der Jagdhornbläser des Hegerings Eslohe e. V., bei denen sich der CDU-Gemeindeverband noch einmal ausdrücklich bedanken möchte.