Stadionbesichtigung Signal-Iduna-Park

Am 14. Juni lud der CDU-Gemeindeverband Eslohe alle Freunde und Gönner “Ü 60” zu einer nicht alltäglichen Stadionbesichtigung nach Dortmund in den Signal-Iduna-Park ein.
Begleitet wurde die Esloher Gruppe von der BvB-Legende und ehemaligem Nationalspieler Akki Schmidt.
Die Besichtigung startete am Hochsicherheitstrakt, wo die Spieler vom Bus in die Katakomben des BvB-Stadions gehen. Auf den Spuren von Mario Götze und Matz Hummels durften die Esloher Fußballfans die Umkleidekabinen besuchen, die zur Überraschung aller sehr spartanisch, schlicht und einfach eingerichtet war. Das einzige Highlight war das Entspannungsbecken im Duschbereich, ansonsten war die Kabine im Stile der 70er Jahre eingerichtet.

Dann ging es weiter zum Höhepunkt der Stadionbesichtigung. Durch den Tunnel unterhalb der Haupttribüne, die nur eine Höhe von 2 m und im gelblich schillernden Licht gehalten ist, ging es auf den heiligen Rasen. Auf der Trainer und Ersatzbank des BvB wurde der Esloher Delegation ein Sektfrühstück gereicht.
Weiter ging es in das BvB-Gefängnis unterhalb der Westribüne, wo Randalierer oder angetrunkene Stadionbesucher inhaftiert werden können. Bei jedem BvB-Heimspiel ist ein Staatsanwalt vor Ort, um eine rechtskonforme Verhaftung vornehmen zu können.
Zum Abschluss der Stadionbesichtigung überraschten uns die BvB-Mitarbeiter mit einem Kicker und Torwand schießen, wo alle Mitreisenden Ihren Fußballsachverstand in der Praxis unter Beweis stellen konnten.
Mit dem Ruhrpottklassiker “Currywurst” und Freibier fand eine unvergessende Stadionbesichtigung ein Ende, welche selbst bei den Schalke-Fans lobende Worte fand.

bvb_gefngnisbvb_trainerbank6bvb_umkleide