CDU-Tour nach Straßbourg

Vom 08. – 10. Mai 2015 hat der CDU-Gemeindeverband Eslohe wieder zu einer Studienfahrt eingeladen.
Diesmal ging es in die Hauptstadt der französischen Region Elsass nach Straßbourg.
Start war um 05:00 Uhr in der Früh, um pünktlich zur Besichtigung des Europäischen Parlamentes in Straßburg einzutreffen. Neben den interessanten Informationen über das EU-Parlament und dem europäischen Rat, waren alle Mitreisenden beeindruckt über die besondere architektonische Gestaltung des EU-Parlamentes.

Nach einer entspannenden Bootsfahrt auf der Ill klang der erste Tag im „Alten Zollhaus“ bei einer deftigen elsässischen Schlachtplatte aus.
Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Weines. Nach einer Fahrt entlang der „Elsässichen Weinstraße“
mit Besichtigung der Stadt Colmar, wurde der Tag mit einem Besuch eines Weinkellers mit anschließender Weinprobe in Riquewihr beschlossen.

Das „Straßbourger Münster“ und das Altstadtviertel „Klein-Frankreich“ waren neben vielen tollen Eindrücken die Highlights einer tollen Fahrt.