Wachwechsel in der Geschäftsführung der CDU-Eslohe

Peter Feldmann tritt Nachfolger von Manfred Siepe an

Nach 20 Jahren in der Geschäftsführung des CDU-Gemeindeverbandes Eslohe, stellte sich Manfred Siepe bei der CDU-Mitgliederversammlung am 02. Juli 2014 im Gasthof Keggenhoff nicht mehr zu Wiederwahl.

Sein Nachfolger, Peter Feldmann aus Kückelheim, wurde mit einstimmiger Mehrheit aus der Versammlung zum neuen Geschäftsführer gewählt.

Manfred Siepe: ein Urgestein der Esloher Kommunalpolitik! In seiner Laudatio ließ der 1. Vorsitzende Christian Siewers die politische Laufbahn von Manfred Siepe Revue passieren:

von 1984 bis 2004 gehörte Manfred Siepe dem Rat der Gemeinde Eslohe an. In dieser Zeit war er in den verschiedensten Ausschüssen und Arbeitskreisen tätig: Haupt- und Finanzausschuss, Bauausschuss, Wahlprüfungsausschuss, Stundungsausschuss. Er arbeitete im Arbeitskreis Radwege und Altenpflegeheim mit und saß im Kuratorium Seniorenheim.
Von 1984 bis 1999 war Manfred Siepe Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses. Von 1989 bis 1994 war er erster stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde. 1999 bis 2009 engagierte sich Manfred Siepe als Mitglied des Kreistags. Von 2004 bis 2009 saß er im Verwaltungsrat der Sparkasse. 20 Jahre war er zudem im CDU-Fraktionsvorstand. Nach Niederlegung seines Ratsmandats, stand er 2004 bis 2009 weiter als sachkundiger Bürger mit Rat und Tat zur Seite. Zu guter Letzt war Manfred Siepe von 1994 bis jetzt Geschäftsführer des CDU-Gemeindeverbandes.

Sein Nachfolger Peter Feldmann aus Kückelheim ist 39 Jahre alt, verheiratet, hat einen Sohn und ist Senior-Consult bei der Firma dualutions GmbH in Köln. Peter Feldmann ist im Gemeinderat und dort im Bau-, Betriebs- und Wahlprüfungsausschuss tätig. Als Direktkandidat vertritt er den Wahlkreis 09 (Kückelheim).

Auf der weiteren Tagesordnung standen die Wahlen des gesamten Vorstandes.

Christian Siewers wurde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Einstimmig war auch die Wahl des zweiten Vorsitzenden Klaus Schulte. Das gleiche Ergebnis erzielte Schriftführerin Felizitas Henders. Als Beisitzer wurden Thorsten Fabri, Rochus Franzen, Stephan Kersting, Hubertus Koch, Ralf Schmidt, Thomas Tillmann, Dominik Vedder (Eslohe), Alfred Gödde, Klaus-Peter Hoffmann (Cobbenrode), Benedikt Hümmler, Reinhard Mester (Reiste), Florian Mette, Dietmar Osebold, Stephan Pieper und Franz-Josef Stracke (Wenholthausen) gewählt. Von der Versammlung vorgeschlagen wurde Klaus Schulte als Beisitzer zum CDU-Kreisvorstand HSK.